der mensch

„wenn alle lebewesen im grunde das gleiche bestreben, ist es doch nur noch eine sache wie sehr sie sich in ihrer umsetzung überschneiden oder behindern“

das gescheiteste was ich heute gehört habe.


1 Antwort auf „der mensch“


  1. 1 wALKINGiNtHEaIR 22. April 2007 um 19:03 Uhr

    Ich denke nicht, dass alle Lebewesen das Gleiche bestreben. Menschen sind Lebewesen, Tiere aber auch. Der Unterschied zwischen uns und Tieren ist, dass wir lieben können. Ist es nicht nichts anderes als die wahre Liebe nach der wir uns sehnen? Ich denke, wenn es um Liebe geht, oder irgendetwas anderes, was ein Mensch wirklich will, dann lässt er sich nicht behindern. Wenn du dich behindern lässt, sodass du deine Ziele nicht erreichen kannst, dann sind es nicht deine wahren Ziele. Wenn du etwas wirklich willst dann tust du alles um es zu erreichen. Wenn du es verdienst, dann kriegst du es, wenn nicht dann ist es Zeit etwas in deinem Leben zu ändern. Vielleicht hast du dann schon andere Ziele die du dir setzt.
    Vielleicht hast du aber etwas ganz anderes gemeint mit diesem Zitat.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.